Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00def94/moebel-aus-massivholz.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Staubsauger-Alternative Dust Ball? » Ball, Dust, Hand, Staub, Ladestation, httpvyoutubeIBcre6fVaWk » Möbel aus Massivholz

Staubsauger-Alternative Dust Ball?

Post

Vom Hamsterball zum Staubball – das ist die Geschichte hinter dem Dust Ball von Dave Hakkens. Ganz ohne Robotertechnik, wie andere Geräte, die dem Staubsauger zur Hand gehen sollen und sich frei über den Boden bewegen , um eben selbigen zu reinigen, funktioniert der Ball, der zukünftig den Staub einfach im Rollen einsammeln soll.

Staubsauger-Alternative Dust Ball? - LadestationKeine Kabel, keine Geräusche und keine Staubsaugerabgase – einfach nur ein Ball, den man nach Belieben in eine Richtung an schupst und der dann auf seinem Weg den Staub mitnimmt. Der stabile Dust Ball lässt sich also spielerisch mit dem Fuß kicken oder gefühlvoll mit der Hand in Schwung bringen. Er rollt im Auftrag der Sauberkeit durch die Gegend und wird mit einer Ladestation aufgeladen.

Staubsauger-Alternative Dust Ball? - TechnikDer Ball passt von der Größe her in etwa in eine Männerhand und ist trotz stabiler Bauweise auch flexibel, was auch nötig ist, damit die Technik mit der ausströmenden verbrauchten Luft und der Anziehung des Staubes durch die „Waben“, funktionieren kann.

Staubsauger-Alternative Dust Ball? - Einsatz am FlughafenUnd auch wenn, was ich nicht sagen kann, weil ich einen Dust Ball noch nicht selber testen konnte, der Ball vielleicht nicht die erwünschte Wirkung haben sollte, so ist er auf jeden Fall ein schönes Spielzeug für haushaltsgestresste Menschen oder öffentliche Orte wie etwa einen Flughafen.

(Bilder-Screenshots: davehakkens.nl)