Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00def94/moebel-aus-massivholz.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Das Facebook – Bett » Facebook, Zvonari, Leben, Button, Bett, Bildschirm » Möbel aus Massivholz

Das Facebook – Bett

Post

Kein anders Social Network hat derzeit so einen Bekanntheitsgrad wie Facebook und kaum eine andere Community steht so in der Kritik bezüglich öffentlicher Daten. Dennoch gehört es fast schon zum guten Ton, dass man Mitglied ist und Fotos, Hobbies, Fakten, Vorlieben und aktuelle Updates von sich preisgibt.

Geht es nach dem kroatischen Designer Tomislav Zvonarić von DevianTom wird man sich zukünftig auch noch im Facebook-Look betten. Damit hätte es die Marke Facebook nicht mehr nur auf die Bildschirme und sogar ins Kino geschafft, sondern auch noch seinen Triumphzug bis ins Schlafzimmer ausgeweitet.

Die Idee ist, dass man von seinem Bildschirm aus direkt ins Bett hüpfen kann, bereits direkt davor wieder aufwacht und wieder einschlafen kann, wann immer man müde wird…”(Tomislav Zvonarić) Das Facebook-Bett-Konzept ist also nicht unbedingt eine Idee, die das Leben in der Realität fördert oder einen zu einem Menschen mit echten sozialen Kontakten macht, aber allen Facebook-Infizierten, die schon auf Entzug sind, wenn sie mal aufs Clo müssen, dürfte das Facebook-Bett mit integriertem Bildschirm gefallen. „Das FBed ist ein multifunktionales Designer-Bett-Konzept, das es einem erlaubt, stetig auf dem Laufenden zu sein, sich permanent in der Nähe seiner Online Freunde zu befinden, sogar während des Schlafes.“ (Tomislav Zvonarić)

Facebook – BettStellt sich also die Frage: Möchte man tatsächlich ein rundum virtuelles Leben führen, im statischen Facebook-Mobil ins Traumland düsen und sogar im F-Logo der Lieblingscommunity schlafen?

Sollte man als Antwort auf diese Frage den „Like“ Button suchen, plädiere ich für eine Überarbeitung bzw. Ausweitung des Designs um Toilette, Kühlschrank und Wasserhahn. Andernfalls wird man auch hier vergeblich den „Dislike“ Button am Facebook Bett suchen.

(Bilder-Screenshots: behance.net/deviantom/frame/2721891)