Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00def94/moebel-aus-massivholz.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
5 holzige Geschenkideen zum Muttertag » Muttertag, Mama, Blumen, Gesten, Mutter, Laune » Möbel aus Massivholz

5 holzige Geschenkideen zum Muttertag

Post

Blumen, Pralinen, Briefe, Schmuck, Herzen etc. sind die wohl typischsten Geschenke zum Muttertag, aber auch wenn man Holz- und/oder Natur-Liebhaber ist, gibt es ein paar Geschenkideen, die man der Mama zum 8.05.2011 schenken kann.

Muttertag

Hier ein paar Vorschläge:

1) Der Mutter zu sagen, dass sie die allerbeste Mama der Welt ist, ist ohnehin schon eine der emotional stärksten Gesten, die man wählen kann. Wenn man diese lieben Worte nun auch noch für die Ewigkeit auf einem Holzschild festhält, bekommt diese starke Verbindung zwischen Mutter und Kind noch einmal mehr Ausdruck.

2) Ebenfalls dem Thema Mutter-Kind-Bindung und Mutterglück widmet sich die Holzskulptur: „Abstrakte Frau mit Kind“ und ist neben seiner Symbolik auch ein wunderschöner, kunstvoller Deko-Artikel für die Wohnung.

3) Verspielter wird es da mit den Blumensteckern, die naturbelassen geliefert werden und für Kinder und Kind-Gebliebene ab 5 Jahren zum bemalen und dekorieren nach Herzenslust einladen. So wird aus einem erst mal gekauften Geschenk ganz schnell ein persönliches Muttertags-Geschenk für Blumenkästen, Vasen oder Beete. Außerdem halten diese Blumen sehr viel länger!

4) Für trendbewusste Frauen kann auch der Kibonu eine schöne Geschenkidee sein. Die Miniaturpflanze wächst aus einer Mooskugel, ist jeweils ein handgefertigtes Unikat und steht für Harmonie, Vollständigkeit und kreative Kraft. Der Kibonu ist ein Kult- und Glücksbäumchen, das sich auch gut als Deko für eine Frühstücksüberraschung eignet.

5) Das lachende Vogelhaus bringt nicht nur gute Laune ins Gesicht, sondern auch Vogelzwitschern auf den Balkon, in den Garten oder vor das Fenster. So schenkt man der Mama quasi entspanntes Vogelgezwitscher für das ganze Jahr, verbreitet gute Laune und bietet kleinen Piepmätzen auch noch ein stilvolles zu Hause.

Letztlich sind zum Muttertag aber auch keine Grenzen gesetzt, genauso wenig wie zu anderen Feiertagen – mit Liebe, Harmonie, netten Gesten, lieben Worten und ein bisschen Aufmerksamkeit ist man auch in Sachen Muttertag schnell auf dem richtigen Kurs.

(Bilder-Screenshots: schildershop24, deco-galerie)