Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00def94/moebel-aus-massivholz.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Holzige Weihnachtsgeschenke » Geschenkidee, Weihnachten, Schachbrett, Holz, Feuerlöscher, Design » Möbel aus Massivholz

Holzige Weihnachtsgeschenke

Post

Man mag es kaum glauben, aber in einem Monat ist bereits Weihnachten und allerspätestens am 24. Dezember ist die absolut letzte Last-Minute-Shopping-Chance für Weihnachtsgeschenke. Wobei man so kurzfristig wohl nur noch Tankstellengeschenke, Kosmetika, Gutscheine oder Liebesbriefe unter den Baum befördern kann.

Schön, wenn man sich also rechtzeitig Gedanken über ein passendes Weihnachtsgeschenk macht und noch schöner, wenn man zum Shoppen nicht mal das Haus verlassen muss. Deshalb gibt es hier ein paar mehr oder weniger holzige Geschenkideen zu Weihnachten:

1) Schach ist nicht nur Spiel und Spaß, sondern auch Denksport, Stil und Atmosphäre. Und hängt das Schachbrett erst an der Wand wie ein Gemälde, verdoppelt sich der Effekt gleich noch. Das vertikale Schachbrett ist eine schöne Geschenkidee für Schach-, Kunst- und Deko-Liebhaber gleichermaßen.

Fire Design2) Gesellschaftsspiele, als Gegenentwurf in Sachen Freizeitgestaltung in unserer technisierten Welt, finden immer mehr Anklang. Wie schön, wenn die Spiele dann auch noch aus der Kategorie Holzspielzeuge stammen. Bei Intellego gibt eine umfangreiche Auswahl an Holzspielen von Sudoku bis STR8TS.

3) Achtung, jetzt kommt eine super Überleitung 😉 … Hantiert man gerne mit Holz herum, liegt es nahe, dass man sich auch für eventuelle Brandsituationen wappnen möchte. Wobei ein Feuerlöscher eigentlich für jeden Haushalt ratsam ist. Und kommt dieser Feuerlöscher auch noch mit einem tollen Design von der Liebesbotschaft bis zum Weihnachtsschmuck daher, stellt man sich doch gern ein bisschen Sicherheit in die Notfall-Ecke.

Log Pillow4) Die nächste Geschenkidee zu Weihnachten hat nur auf den ersten Blick etwas mit Holz zu tun, denn bei dem Holzkissen ist allein das Design in Holz-Optik gehalten. Das Kissen selbst ist natürlich gewohnt weich und kuschelig. Ein Log Pillow ist aber definitiv eine tolle Idee – geschenkt oder nicht geschenkt.

5) Absolut holzig sind hingegen die Kunstwerke von 8 Bit Wood. Hier werden im Computerspiele-Look Samurais, Ninjas, Boxer oder Star Wars Figuren zum holzigen Leben erweckt. Das ist also eine Geschenkidee für Holz-, Kunst und vor allem Games-Liebhaber.

6) Bedingt seriöser kommt da wohl die gute alte Krawatte daher. Jetzt denkt man gleich: Jaja, eine geistreiche Geschenkidee, die gerne gewählt wird, wenn einem gar nichts mehr einfällt. Aber weit gefehlt, denn 2011 schenkt man den Holz-Schlips.

Patavahdits 7) Nette, urige und vor allem holzige Kleinigkeiten, insbesondere für den Küchenbedarf, gibt es auch in Designershops wie Neest. Besonders schön ist hier die Idee der Topfdeckel-Offen-Halter in Form von kleinen Holz-Elchen, Pferdchen, Schäfchen oder Hähnen. Die Patavahdits sind eine absolut süße Kleinigkeit in Sachen Weihnachtsgeschenke.

Moodrush8 ) Und will man auch mal abseits von Chatprogrammen und Co. seine Gefühle per Emoticon ausdrücken, sind die Moodrushs genau das Richtige.

Fröhliche Weihnachten bzw. frohes Weihnachts-Shopping!

(Bilder-Screenshots: hammacher.com, amazon.com, fire-design.fr, moodrush.de, neest.fr)