Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00def94/moebel-aus-massivholz.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
House Arc: Fertig-Energiesparhaus im Bausatz » Haus, House, Garten-, Aufbau, Bauweise, Katastrophengebieten » Möbel aus Massivholz

House Arc: Fertig-Energiesparhaus im Bausatz

Post

House Arc ist ein Prototyp von einem kleinen Haus, das Architekt Joseph Bellomo für Hawai entworfen hat. Das kleine effiziente Haus wird Karton als Bausatz geliefert und simpel wie ein Ikea-Küchensystem aufgebaut.

House Arc: Fertig-Energiesparhäuschen im BausatzDas baukastenartige Häuschen mit einem extrem leichten Grundgerüst aus Stahl-Röhren und ein paar festen Sockeln, widersteht sowohl dem tropischen Klima als auch windigen Wettersituationen. Mit 14 qm² ist so ein umweltfreundliches Haus zwar nicht wirklich riesig, aber als Strand-, Garten- oder Poolhaus absolut ideal, was durch große Fensterfronten, gute Luftzirkulation und eine potentielle Energieversorgung über Dachsolarzellen noch bestärkt wird.

housearcassembly1 from joseph bellomo on Vimeo.

House Arc: Fertig-Energiesparhäuschen im BausatzDie ursprüngliche Idee von House Arc, um wieder zu Hawaii zu kommen, war es jedoch Häuser zu kreieren, die als Notbehausungen in Katastrophengebieten funktionieren. Die Bauweise sollte also trotz eigenem Aufbau sehr stabil sein.

(Bilder-Screenshots: bikearc.com, bellomoarchitects.com)