Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00def94/moebel-aus-massivholz.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Singender Holzstuhl von Designer Luca Maassen » Stuhl, Designer, Eindhoven, Monitor, Lautsprecher, Chair » Möbel aus Massivholz

Nicht setzen! Zuhören!

Post

Ein Stuhl ist nur zum Sitzen da? Nicht in der Gedankenwelt von Designer Lucas Masseen. Der 1975 in Eindhoven geborene kreative Kopf, machte 2003 an der Design Academy Eindhoven seinen Abschluss und arbeitete danach für verschiedene Designer. Seine Werke wurden schon in zahlreichen Städten ausgestellt, unter anderem in New York (MoMa), London, Paris und Köln. Sein neuestes Designerstück ist der „Singing Chair“ – ein Stuhl der singt.

In der Rückenlehne des Stuhls sind ein Monitor sowie eine Kamera und Lautsprecher eingebaut. Auf dem Monitor wird ein Mund gezeigt, der sprechen, singen und sogar mit dem Publikum interagieren kann.

Ein wenig befremdlich wirkt diese Kombination schon, jedoch ist es ein echter Eyecatcher bei Veranstaltungen und Ausstellungen jeglicher Art.

(Bild: Screenshot von youtube)