Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00def94/moebel-aus-massivholz.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
San Francisco aus Zahnstochern » Zahnstocher, Zahnstochern, Kunst, Francisco, Stück, Weaver » Möbel aus Massivholz

San Francisco aus Zahnstochern

Post

Kunst kommt von Können, sagt man doch so schön und wenn Scott Weaver eines kann, dann mit Zahnstochern umgehen. Bereits mit  8 Jahren begann er Zahnstocher-Skulpturen zu bauen. Er lebt in der 3. Generation in San Francisco und brachte diese beiden Aspekte nun zusammen.

Wobei „nun“ reichlich untertrieben ist, denn für die Fertigstellung seiner San Francisco Nachbildung brauchte er sage und schreibe 35 Jahre. Stück für Stück baute er die einzelnen Teile, Sehenswürdigkeiten wie etwa die Golden Gate Bridge oder die Lombard Street, nach und ließ dann Tischtennis-Bälle darüber rollen.

Weit mehr als 100 000 Zahnstocher und 3000 Arbeitsstunden stecken nun in der gesamten Skulptur namens „Rolling Through The Bay“ . Das ist wahre Leidenschaft und echte Kunst aus Zahnstochern. Er benutzte dabei verschiedene Arten von Zahnstochern, denn Schiffe, Häuser und Palmen haben mitunter verschiedene Ansprüche an das Baumaterial. Dabei war auch kein Anschaffungsweg zu weit und sogar Freunde und Familie mussten bei der Beschaffung behilflich sein. Schließlich kamen ein paar der Zahnstocher aus Kenia, Marokko, Spanien, Italien und sogar Deutschland.

Ganz besondere Zahnstocher befinden sich auch im Inneren des Palace of Fine Arts, denn hierfür verwendete Scott Weaver , der kunstvolle Zahnstocher-Architekt, die Zahnstocher seiner Hochzeit. Ob die benutzt waren oder nicht… hm, wer weiß.

(Bild-Screenshot: youtube.de)